Eine kleine Beichte

Ipsum Presents

Ipsum Presents

In diesem Ribbelmonster Kaffeeklatsch dürft ihr alle die Beichte ablegen und ich werde mit gutem Beispiel voran gehen. Letzte Woche habe ich mal wieder gesündigt und ich glaube es ist sinnlos Besserung zu geloben, denn: Es gibt kein Entkommen!

Ipsum Presents

MTU0MjUzNTE3MCAtIDU0LjE2Ny4xOC4xNzAgLSAw

Es beginnt ganz unscheinbar …

Vor einiger Zeit hatte ich mir die neue Woolworth Filiale in der Stadt angeschaut, von innen natürlich. Keine Ahnung was an diesem Tag mit mir los war, denn ich hatte nichts mitgenommen, obwohl es auch Wolle gab. Das war nun schon eine Weile her und ich hatte keinen Gedanken mehr daran verschwendet.

Ipsum Presents

MTU0MjUzNTE3MCAtIDU0LjE2Ny4xOC4xNzAgLSAw

Irgendwann packt es dich …

Eines sonnigen Vormittags war ich dann wieder in der Stadt, gut gelaunt, bei bestem Cabrio “oben ohne” Wetter. Eigentlich wollte ich mich gerade auf den Heimweg machen, da blitzte plötzlich ein Gedanke in mein Hirn: “Bei Woolworth gab es doch Topflappengarn, vielleicht auch in Grau, das könnte ich brauchen.”Dann nahm das Unheil seinen Lauf! – Ich machte mich zielstrebig auf den Weg in die Innenstadt und stand vor verschlossenen Türen, denn das Geschäft wollte erst in einer halben Stunde seine Pforte öffnen. – Kein Problem, da trinkt Frau halt vorher noch einen Kaffee. Gesagt, ähm – gedacht, getan.

Ribbelmonster Kaffee

Ipsum Presents

MTU0MjUzNTE3MCAtIDU0LjE2Ny4xOC4xNzAgLSAw

Es gibt kein Entkommen …

Da stand ich nun vor dem Regal und dort lagen sie. Fein verschweißte Pakete mit 4 Knäuel zu je 50g Topflappengarn und zwinkerten mir verführerisch zu. Nur 2,99 €? – Super!

Ich fand auch sehr schnell Wolle in Grau, jedoch in einem hellen und einem dunklen Ton. Während ich noch versuchte mich zu entscheiden, landeten beide im Einkaufskorb. Oh ein hübsches Schwarz mit ganz zarter Mellierung. Hach, Beige bekommt man so schlecht. Toll! Ja, Weiß kann man immer gut gebrauchen und das Unheil nahm seinen Lauf!

Ipsum Presents

MTU0MjUzNTE3MCAtIDU0LjE2Ny4xOC4xNzAgLSAw

Deine Mitmenschen bemerken es …

Immer wieder verdrehten sich Damen jeden Alters ihre langen Hälse, als ich mit meinem überladenen Einkaufswagen zur Kasse stolzierte. Doch weil mein Herz diese wunderbaren kleinen Sprünge machte, hatte ich keine Zeit ihre Gedanken abzulesen, die sie für Jedermann offensichtlich in Ihre Gesichter schrieben.

Der Verkäufer schaute, wie ein Mann so schaut, wenn eine Frau so eine Kleinigkeit Wolle kauft und sich dabei freut wie ein kleines Kind. Der junge Mann äußerte schier belustigt, das er nicht sicher sei, ob die größte seiner Plastiktüten ausreichen würde. Er muss wohl gedacht haben, ich sei wahnsinnig. Bin ich vielleicht auch. Mir doch egal! Ich muss auf der ganzen Heimfahrt gegrinst haben wie ein Honigkuchenpferd.

Ipsum Presents

MTU0MjUzNTE3MCAtIDU0LjE2Ny4xOC4xNzAgLSAw

Es bringt dich in echte Schwierigkeiten …

Daheim schnell die Tüte mit den Schätzen geschnappt und dann? – In der Einfahrt stand mein Mann! Zu spät um die Beute im Kofferraum zu lassen bis die Luft rein ist. – Zum Glück war ich zufällig an Einladungskarten vorbei gelaufen, die ich doch auch besorgen sollte. Diese hielt ich nun als obligatorisches Schutzschild hoch.

Doch er deutete dennoch auf den prall gefüllten Beutel, der wohl nicht zu übersehen war. – Irgendwas musste ich nun sagen. “Ich brauchte Grau.”“Und?”“Es gab zwei Farbtöne”“Aha.”“… und ein hübsches Schwarz” – Er musterte den Beutel. – “… und Beige bekommt man so schlecht” – Doch er wendete den Blick nicht ab, sondern hob nun auch noch bedächtig die Augenbrauen. – “… und Weiß kann man immer gut gebrauchen” Etwas schneller fügte ich noch an: “… und der Rest ist Springwolle.”“Waaaaas?”“Springwolle!”“In den Einkaufskorb gesprungen oder was?”“Jawooooohl!” – Er grinst mich blöde an. “Du willst mich wohl verarschen?” – Nun konnte ich mir das Lachen auch nicht mehr verkneifen, senkte den Kopf und ging hinein.

Topflappengarn, Schulgarn, <a href=“/?p=22053“ srcset=Baumwolle kaufen Woolworth günstig” width=”600″ height=”428″ />

Ipsum Presents

MTU0MjUzNTE3MCAtIDU0LjE2Ny4xOC4xNzAgLSAw

Mach mit beim Ribbelmonster Kaffeeklatsch!

Ja lacht ruhig, aber ich wette ihr habt es auch schon wieder getan. Oder könnt ihr euch wirklich beherrschen? Wann habt ihr das letzte mal eine richtige Wollorgie gefeiert? Was ist euch schon beim Wollrausch passiert? Da unten ist ein kleiner Kasten mit jeder Menge Platz für eure Beichte. Wir freuen uns schon darauf deine Geschichte oder deinen Kommentar zu lesen.

PS: Ich habe übrigens neulich gelesen, das es unheimlich glücklich machen soll, wenn man sich in seiner erbeuteten Wolle wälzt. Reiche Menschen sollen das ja regelmäßig mit Badewannen voller Geldscheine machen. Dagobert Duck ist sogar in seinem Hartgeld geschwommen. Ich bin halt reich an Wolle. Also entschuldigt mich bitte, ich habe da etwas wichtiges zu erledigen. 😉

This personal copy has been created at Sunday, 18. November 2018 for (, , ID-0).
Eine kleine Beichte has been published at miércoles, 22. abril 2015 by FP4Lisa.
© Ribbelmonster - https://es.ribbelmonster.de/ - All rights reserved. These pages are protected by copyright, also if they are free available. Print or save copies for personal use only. Don´t copy, modify, distribute, publish, transmit or reproduce this content (text, images, design) or any part of it!

Your Comment

Your email address will not be published.Fields marked with * are required!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>