Das Rom der Anleitungen für Handarbeiten

Es führen nicht nur viele Wege nach Rom, sondern auch viele Wege zu Anleitungen für Handarbeiten. Woher bekommst du deine Anleitungen für Handarbeiten? Spielen für euch Zeitschriften und Bücher noch eine Rolle? Habt ihr ein paar Geheimtips für Quellen für gute Anleitungen? Dürfen Anleitungen Geld kosten?

Durch das Internet werden Anleitungen nun nicht mehr nur in Zeitschriften, Büchern und direkt von Mensch zu Mensch überliefert, sondern man findet nun auch zahlreiche Anleitungen online zum Kauf oder auch kostenlos. Doch so unterschiedlich, wie wir alle sind, so unterschiedlich nutzen wir auch die verschiedenen Quellen.

Mein Rom der Anleitungen für Handarbeiten

Auch wenn ich mir selbst Anleitungen ausdenke, lebe ich in dieser Hinsicht nicht ganz autark. Denn um Anregungen für neue Ideen zu finden, muss ich auch immer wieder über den eigenen Tellerrand schauen. So erfahre ich nicht nur was gerade im Trend ist, sondern bekomme auch wichtige Inspirationen und Hinweise für die Umsetzung eigener Projekte.

Dabei hilft mir das Internet, denn es ist für mich immer sofort erreichbar. Ich erwische mich dann sehr oft dabei, wie ich in kleinen Blogs hängen bleibe. In manchen Gruppen und Netzwerken findet man beachtliche Sammlungen von Anleitungen und zahlreiche Garnhersteller haben große Portale aufgebaut.

Aber ich blättere auch noch gern durch eine Zeitschrift oder ein Buch. Deshalb ist es für mich schon fast zu einem Ritual geworden, nach dem Einkauf zumindest kurz durch das Regal im Zeitungsladen zu stöbern.

Wie ihr seht hat bei mir das Internet die klassischen Medien nicht ganz abgelöst, denn ich nutze beziehe Anleitungen und Anregungen nach wie vor aus Zeitungen und Büchern, wie auch aus dem Internet!

Mach mit beim Ribbelmonster Kaffeeklatsch!

Wie ist das bei euch? Kauft ihr noch Zeitschriften und Bücher oder beschränkt ihr euch nur noch auf das Internet? Habt ihr es euch vielleicht gänzlich abgewöhnt Anleitungen zu kaufen und verwendet nur noch kostenlose Anleitungen? Was sind eure Lieblingsquellen für Anleitungen? Teilt doch bitte eure liebsten Quellen über die Kommentarfunktion mit uns!

[yop_poll id=”1″]

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Stimme abgebt. Danach dürft ihr natürlich noch fleißig kommentieren oder von eurem Blogbeitrag auf diesen Ribbelmonster Kaffeeklatsch verweisen.

lunes, 26. enero 2015, 20:00 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://es.ribbelmonster.de/

Your Comment

Your email address will not be published.Fields marked with * are required!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>