Amigurumi – Mond häkeln

Mond häkeln AnleitungEinen Amigurumi Mond zu häkeln ist nicht so einfach wie ich zuerst gedacht hätte. Aber mit dieser Häkelanleitung kannst auch du ganz einfach einen schönen Amigurumi Mond häkeln. Wenn du den Amigurumi Mond mit dickerem Garn häkelst, entsteht so ein hübsches Mondkissen für Kinder.

Vorkenntnisse: Amigurumi – Mond häkeln

Material: Amigurumi – Mond häkeln

Häkelanleitung: Amigurumi – Mond häkeln

Für den Amigurumi Mond häkeln wir zuerst den Körper und anschließend Nase, Augen und Pupillen. Zum Schluss werden alle Teile zusammen genäht und dann ist dein gehäkelter Mond auch schon fertig.

Amigurumi Mond Häkelanleitung

Körper für den Mond häkeln (1x)

Amigurumi Mond häkelnDen Amigurumi Mond häkeln wir in Spiralrunden mit festen Maschen und halben Stäbchen.

Amigurumi Mond häkeln

Damit hast du es endlich geschafft und der Körper vom Mond ist fertig gehäkelt.

Nase für den Mond häkeln (1x)

Amigurumi Mond häkeln AnleitungDie Nase für den Mond häkeln wir in Spiralrunden mit festen Maschen. Damit die Nase schön kugelig wird, kannst du die Zunahmen und Abnahmen versetzen, verwende dazu die Maschentabelle für Kugeln und Kreise, wenn du magst.

Augen für den Mond häkeln (2x)

Amigurumi Augen häkelnDas Auge für den Mond häkeln wir in nur einer Runde mit halben Stäbchen.

Pupillen für den Mond häkeln (2x)

Die Pupillen für den Mond häkeln wir ebenfalls in nur einer Runde mit festen Maschen.

Amigurumi Mond fertig stellen

Wenn du alle Teile für den Amigurumi Mond fertig gehäkelt hast, kannst du sie zusammen nähen. Zuerst nähst du die Nase  mittig am Mond an. Dabei solltest du darauf achten, das sie schön fest sitzt, damit sie von Kindern nicht so schnell abgedreht werden kann. Dann kannst du die Pupillen mit den Fadenenden auf die Augen nähen. Die fertigen Augen nähst du nun am Mond an. Zuletzt stickst du noch einen Mund mit schwarzem oder rotem Garn auf den Mond.

Mond häkeln Anleitung

Tip: Du findest hier übrigens auch eine Anleitung zum Sterne häkeln. Aus beidem lässt sich dann beispielsweise ein schönes “Mond und Sterne” Mobile häkeln.

Herzlichen Glückwunsch! Dein gehäkelter Mond ist fertig. Ich freue mich auf deinen nächsten Besuch!

miércoles, 10. abril 2013, 15:30 Uhr - FP4Lisa - © Ribbelmonster - https://es.ribbelmonster.de/

Your Comment

Your email address will not be published.Fields marked with * are required!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>