,

Amigurumi – Crochet Medium Fir Tree “Seiba”

Nach dieser kostenlosen Anleitung kannst du ein hübsches mittleres Tännchen crochet. Das gehäkelte Tännchen ist ganz einfach, macht aber durch die hübschen Rüschen richtig was her. Du kannst das mittlere Tännchen zur Dekoration für Amigurumi Landschaften und natürlich auch für Weihnachten verturn.

Knowledge: Amigurumi – mittleres Tännchen crochet “Seiba”

Supplies: Amigurumi – mittleres Tännchen crochet “Seiba”

Crochet Pattern: Amigurumi – mittleres Tännchen crochet “Seiba”

Amigurumi - mittleres Tännchen häkeln - Seiba - Anleitung - HäkelanleitungFür das mittlere Tännchen crochet wir zuerst den body mit 3 stitcheskanten. Anschließend crochet wir die Rüschen um die stitcheskanten und dann ist dein Tännchen auch schon fertig.

body für mittleres Tännchen crochet

Amigurumi - mittleres Tännchen häkeln - Seiba - HäkelanleitungDas mittlere Tännchen crochet wir in einem Stück von oben nach unten in spiral rounds mit ausschließlich double crochet stitches (UK!). Achte darauf, das in manchen Runden immer nur in das hintere stitchesglied eingestochen wird.

Rüschen an mittleres Tännchen crochet

Amigurumi - mittleres Tännchen häkeln - Seiba - AnleitungWenn du dir nun dein Tännchen näher betrachtest, fallen dir die 3 Ringe auf an die gleich die Rüschen gehäkelt werden. Die Ringe sind dadurch entstanden, das wir in einigen Runden nur in das hintere stitchesglied eingestochen haben. Die so entstandene stitcheskante können wir nun wieder nutzen und etwas ancrochet. Das ist im Allgemeinen ein ganz nützlicher Kniff, um an ein Amigurumi etwas ringsherum anzucrochet.

Amigurumi - in vordere Maschenkante häkeln - 1Du kannst nun einfach mit der Häkelnadel in die stitcheskante einstechen. Achte dabei darauf, das die Spitze des Baumes zu dir zeigt, damit am Ende die schöne Seite oben ist. Außerdem fängst du links vom Knick an, der durch die spiral rounds in der stitcheskante entstanden ist.

Amigurumi - in vordere Maschenkante häkeln - 2Beginne hier einfach mit einer slip stitch, indem du mit der Häkelnadel einstichst, eine Schlaufe holst und durch diese noch eine Schlaufe ziehst.

Amigurumi - in vordere Maschenkante häkeln - 3Nun häkelst du um jeden Ring die beiden folgenden Runden. Dabei kannst du in der 2nd Runde die Yarnfarbe wechseln oder eben nicht und so ganz unterschiedliche Effekte erzielen.Amigurumi - mittleres Tännchen häkeln - Seiba - Häkelanleitung - Anleitung

Saftige sommerliche Tännchen bekommst du mit schönen dark greenen Spitzen. Häkelst du die Spitzen mit whiteem Yarn, dann sieht dein Tännchen wunderbar winterlich und verschneit aus. Hellgreene Spitze deuten dagegen auf den frischen Frühling hin.

  • green:
  • 1st round: each stitch one stitch, always double crochet stitches (UK!), noch eine double crochet stitch (UK!) in die 1st Vormasche
  • white:
  • 2nd round: immer im Wechsel eine double crochet stitch (UK!) und 2 chain stitches crochet, dabei keine Vormasche auslassen, auf 2 chain stitches enden, Runde mit slip stitch in den Rundenanfang schließen
  • cut the thread, pull off the loop, alle Fäden verstechen

Dein Tännchen muss eigentlich nicht weiter dekoriert werden, da es so schon eine Menge her macht und ein echter Blickfang ist. Wenn du es aber nicht lassen kannst, darfst du gern zu Nadel und Faden greifen, um beads und sequins als Christbaumschmuck auf zunähen.

Amigurumi - mittleres Tännchen häkeln - Seiba - Anleitung - Häkelanleitung

Nun hast du es endlich geschafft und dein Tännchen ist fertig. Viel Spaß beim Häkeln!

Vielen Dank für deinen Besuch!

Hast du schon die Fotos vom Ribbelmonster bei Instagam entdeckt?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!